Fundraiser-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden und Stiftungen. Es erscheint sechs mal jährlich in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.
Fundraising ist Teil des Sozialmarketings. Dazu bietet das Fundraising-Magazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Das Branchenmagazin zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise.
Unsere Leser: Stiftungen, Verbände, Hilfswerke, Kultureinrichtungen, NGOs, Bildungsträger, Non-Profits, Hochschulen, Kirchen, Vereine … Der sogenannte Dritte Sektor gewinnt gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich zunehmend an Bedeutung. Allein in Deutschland arbeiten mehr als drei Millionen Menschen in diesem Bereich. Die Entscheider dieser sozialen Unternehmen sind in ihrer Arbeitsweise vergleichbar mit Managern und Vertriebsverantwortlichen des Mittelstandes. Sie bewegen und verantworten ähnliche Budgets. Das Fundraising-Magazin ist quasi Pflichtlektüre für alle Entscheider im gemeinnützigen Bereich.
Schneller, aktueller, überall und interaktiv – das ist die Online-Ausgabe des Fundraising-Magazins. Hier finden unsere Leserinnen und Leser News, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Termine rund um das Thema Fundraising – weiterhin eine kostenlose Jobbörse für den NGO-Bereich sowie ein Dienstleisterverzeichnis.
Natürlich ist das Fundraising-Magazin auch auf Facebook präsent und twittert regelmäßig Neuigkeiten aus der Branche.