Fundraising-Magazin Thema Mobile Fundraising

Fundraising-Magazin

Fundraising-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden, Vereine und Stiftungen. Es erscheint sechs mal jährlich in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.

Fundraising ist Teil des Sozialmarketings. Dazu bietet das Fundraising-Magazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Das Branchen­magazin zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise. 

Unsere Leserinnen und Leser: engagierte Menschen aus Stiftungen, Verbänden, Hilfswerken, Kultureinrichtungen, NGOs, Bildungsträgern, Non-Profits, Hochschulen, Kirchen, Vereinen … Der sogenannte Dritte Sektor gewinnt gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung. Allein in Deutschland arbeiten mehr als drei Millionen Menschen in diesem Bereich. Die Entscheider dieser sozialen Unternehmen sind in ihrer Arbeitsweise vergleichbar mit Managern und Vertriebsverantwortlichen des Mittelstandes. Sie bewegen und verantworten ähnliche Budgets. Das Fundraising-Magazin ist quasi Pflichtlektüre für alle, die im gemeinnützigen Bereich Entscheidungen treffen.

Schneller, aktueller, überall und interaktiv – das ist das Online-Magazin des Fundraising-Magazins. Hier finden unsere Leserinnen und Leser News, Veranstaltungen, Bildungsangebote, Fördermittel-Tipps und Termine rund um das Thema Fundraising. 

Natürlich ist das Fundraising-Magazin auch auf LinkedIn und auf Facebook präsent und diskutiert dort regelmäßig Neuigkeiten aus der Branche.