CAZ Campus-Zeitung

Campus-Zeitung CAZ

In Sachsen ist das Studium gebührenfrei. Das führt dazu, dass immer mehr junge Leute zum Studieren nach Dresden kommen. Etwa 30.000 junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren leben und studieren derzeit in Dresden.

Die Campus-Zeitung CAZ erreichte als gedruckte Zeitung von 2006 bis 2020 die Studierenden aller Dresdner Hochschulen. Die CAZ erschien monatlich in der Vorlesungszeit für Studenten kostenlos. Die Campus-Zeitung lag zur Gratis-Mitnahme überall dort aus, wo sich Studierende aufhalten: Bibliotheken, Mensen, Cafeterien, Hörsäle, Seminargebäude, Studentenwohnheime, Clubs und Cafés. Besonders beliebt waren die privaten Kleinanzeigen.

Zusätzlich war die Campus-Zeitung CAZ komplett und kostenfrei im Internet zu lesen unter www.caz-lesen.de

Während Corona nutzten wir die Zeit, um das publizistische Angebot zu überarbeiten. Heute bietet die CAZ unter studieren-in-dresden.de ein Informationsportal für Studierende.